017682090520 info@fragdenpudel.de

Knieschmerzen – Jetzt reichts – Schluss mit Schmerzen

Keine Frage: Das Knie ist unser größtes Gelenk, es verbindet unsere zwei mächtigsten Knochen miteinander: Oberschenkelknochen und Schienbein. Dank der Knie sind wir enorm flexibel: Sie verhelfen uns im Einklang mit Wirbelsäule, Hüft- und Sprunggelenken zum Stehen und Gehen, Laufen und Springen, Klettern und Tanzen und mehr. Hartnäckige Knieschmerzen dagegen beeinträchtigen mit der Zeit die Lebensqualität nachhaltig, häufig auch die Arbeitsfähigkeit.

Dass das Knie so anfällig für Schmerzen ist, hat viele Gründe. Bei erwachsenen Sportlern ist Überbelastung ein häufiger Grund für Knieschmerzen und das zusätzlich die Muskulatur von Wade, Schienbein und dem Oberschenkel verspannt. Du musst deinen Körper pflegen und ihm das geben, was er benötigt.

Denk immer dran: Der menschliche Körper ist die mit Abstand genialste Maschine auf diesem Planeten. Wenn du ihm die richtigen Anleitungen gibst, ist er zu Höchstleistungen fähig.

Du willst dich rasch frei bewegen können und Methoden kennenlernen wie du deine Gesundheit förderst?