017682090520 info@fragdenpudel.de

Wadenkrämpfe – Jetzt reichts – Schluss mit Schmerzen 

Du hast immer wieder Wadenkrämpfe und suchst eine zweite Meinung? Hier konnte ich schon sehr vielen Kunden helfen. Hier ein Auszug aus einer Kundenstimme:

Teuto-Lauf 2017 – ich komme! Oder vielleicht auch nicht. Das hängt jetzt ganz davon ab, was meine gesundheitliche Pechsträhne mit mir vorgesehen hat. Bin ich weiter vom Verletzungspech verfolgt oder kann ich antreten? Es ist zum Verzweifeln. Ständige Wadenkrämpfe, Zerrungen, Bänderriss, das ganze Repertoire. An einem Tag im August unterhalte ich mich morgens mit meiner Tochter und habe fast schon entschieden, den Lauf im Oktober abzusagen. So wird das nichts. Bis mir einfällt, dass ich Frank nach seiner Meinung fragen und ihn um Hilfe bitten könnte.

Gesagt, getan! Wir unterhalten uns lange, dann gibt er mir einen praktischen Tipp mit an die Hand für den Akutfall. Sobald meine Muskeln beim Laufen wieder anfangen zuzumachen oder zu krampfen, soll ich einen bestimmten Griff am Unterarm anwenden. Dort an einer Stelle mit Hilfe dieses Griffs einfach drücken und fertig. Da ich Frank schon länger kenne, ihm und seinen Fähigkeiten blind vertraue, schöpfe ich neue Hoffnung. Ich bin fest entschlossen zu laufen, anstatt abzusagen. Man mag mich für verrückt halten, aber bis zum Lauf laufe (trainiere) ich keinen Meter mehr und schone mich und meine Muskeln lieber. Dann ist der große Tag gekommen.

Ich gehe die Sache langsam an. Schließlich zählt hier nicht die Zeit, sondern das Ankommen. Alles läuft prima, ich kann mein Glück kaum fassen. Jedenfalls bis Kilometer 22, dann geht es wieder los. Meine Waden machen Probleme. Bevor das Übel so richtig in Fahrt kommt, pausiere ich kurz und führe die Akut-Übung von Frank durch. Schon nach zwei, drei Minuten lassen die Beschwerden nach. Ich spüre sie zwar noch leicht, doch sie bleiben auf niedrigem Niveau, anstatt mich wie sonst komplett lahmzulegen.

Stolz wie nie durchschreite ich die Ziellinie. Wer Läufer ist, wird mich verstehen. Ankommen ist einfach alles. Ohne Frank hätte ich das nicht geschafft. Danke für deine Hilfe und dass du mir die Übung bereits im Vorfeld gezeigt hast. Ich hatte damit die nötige Sicherheit im Rücken, den Lauf trotz der niederschmetternden Erfahrungen motiviert anzutreten.

Du willst das auch? Dich wieder frei bewegen können und Methoden kennen lernen wie du deine Gesundheit förderst? Kontaktiere mich!